Herzlich willkommen...

Pfarrgemeinderat (c) Frank Blachmann

„Sei willkommen, wie Du bist und mach Dich mit uns auf den Weg.“ – so lautet die Einleitung unseres Pastoralkonzeptes.

Die katholische Pfarrei St. Stephan besteht aus mehreren Gemeinden. In ihnen finden wir als Einzelne, Paare und Familien, junge und alte Menschen zusammen. Wir helfen und unterstützen uns und andere im Glauben und im Leben.

Unser Fundament ist unser Glaube an Jesus Christus und seine Botschaft. Durch ihn ist für uns Gott vielfältig erlebbar:

  • Wir feiern in klassischen und neuen Formen Gottesdienst, beten und diskutieren unseren Glauben.
  • Wir leben unseren Glauben in verschiedenen Diensten am Nächsten und laden zum gemeinsamen Engagement ein.
  • Mit den Einrichtungen und Veranstaltungen unseres Familienzentrums wenden wir uns an Menschen von 0 bis 99.
  • In einer Vielfalt von Gruppierungen gestalten wir unser Pfarrleben. Messdiener, Pfadfinder und Jugendliche gehören ebenso dazu wie Seniorenkreise, Chöre und viele andere mehr.
  • Zentrale Treffpunkte zum Kennenlernen und Austauschen sind die Gemeindecafés im Anschluss an die Gottesdienste.

Lageplan unserer Einrichtungen

Ihr Kontakt zu uns

Pfarrbüro St. Stephan

Bachemer Straße 104a
50931 Köln

Unsere Öffnungszeiten:

Montag: 9-12 Uhr
Dienstag: 9-12 u. 15-17 Uhr
Mittwoch: 9-12 u. 15-18 Uhr
Donnerstag: 9-12 u. 15-17 Uhr
Freitag: 9-12 Uhr

→ Mehr Infos!

Aktuelles

Ökumenische Andacht in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche 

4. Juni 2020 18:30
Am Donnerstag, 4. Juni 2020, feiern wir um 18.30 Uhr die nächste Ökumenische Andacht.
Weiter lesen

Ministerpräsident dankt dem Jugendchor

27. Mai 2020 18:50
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat in einem Schreiben dem Jugendchor St. Stephan für seinen Einsatz für die Corona-Opfer gedankt.
Weiter lesen

Erstkommunion 2020

23. Mai 2020 11:34
Die drei geplanten Erstkommunionfeiern Ende April und Anfang Mai mussten bekanntlich verschoben werden.
Weiter lesen

Social media