Förderverein St. Albertus Magnus

St. Albertus Magnus

Bereits im Jahr 2006 haben Mitglieder der ehemals selbstständigen Pfarrgemeinde St. Albertus Magnus einen Förderverein gegründet, um angesichts sinkender Zuschüsse des Erzbistums den Erhalt der pfarreigenen Gebäude, aber auch die Finanzierung anderer Projekte in der Gemeinde in Zukunft sicherstellen zu können.

Wir sind dankbar für jede Spende!

Dieses Anliegen ist auch nach der Fusion zur Groß-Pfarrei St. Stephan aktuell geblieben, und daher ist der Verein auch in Zukunft auf eine große Zahl von Mitgliedern sowie Spenden angewiesen. In den vergangenen Jahren hat der Verein bereits die Restaurierung mehrerer kostbarer Skulpturen aus der Kirche und dem Krieler Dömchen finanziert, und auch zur aufwändigen Sanierung der Pfarrkirche, die im September 2016 abgeschlossen wurde, hat der Förderverein mit Unterstützung zahlreicher Spender einen erheblichen Beitrag geleistet. Wer die wiedereröffnete Kirche gesehen hat, wird feststellen, dass dies gut angelegtes Geld war.

Wer also auch in Zukunft den Erhalt der Gebäude in St. Albertus Magnus, ihrer Innenausstattung, aber auch andere wichtige Aufgaben am alten Kirchort unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, dem Verein beizutreten.

Der Mindestjahresbeitrag beträgt 12 Euro, höhere Beiträge sind natürlich willkommen.

Spendenkonto des Fördervereins

Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE52 3705 0198 1900 4956 47

Kontakt

Förderverein St. Albertus Magnus
Vorsitzende: Gabriele Schmitz
Suitbert-Heimbach-Platz 9
50935 Köln

Ihr Kontakt zu uns

Pfarrbüro St. Stephan

Bachemer Straße 104a
50931 Köln

Unsere Öffnungszeiten:

Montag 9-12 Uhr
Dienstag 9-12 und 15-18 Uhr
Mittwoch 9-12 Uhr
Donnerstag 9-12 und 15-18 Uhr
Freitag 9-12 Uhr

→ Mehr Infos!

Aktuelles

Osternacht mit Erwachsenenchor in St. Stephan

30. März 2024, 21:00
Musikalische Gestaltung durch den Erwachsenenchor St. Stephan u.a. mit Werken von Hans Leo Hassler und Heinrich Schütz und Johann Sebastian Bach. ...
Weiter lesen

Passionskonzert

24. März 2024, 17:00
Musikalischer Dialog um die Johannespassion von J.S. Bach BWV 245
Weiter lesen

Fastenhirtenbrief 2024

24. März 2024, 09:00
"Siehe, ich richte meinen Bund auf mit euch" (Gen 9,9)
Weiter lesen

Social media