Ökumene in Lindenthal

Oekumene

Wir pflegen ein offenes, Gesellschaft gemeinsam gestaltendes Verhältnis zu anderen christlichen Glaubensgemeinschaften und erfreuen uns an den Gemeinsamkeiten unserer Glaubensinhalte. Insbesondere mit unserer evangelischen Nachbargemeinde – der Evangelischen Kirchengemeinde Köln-Lindenthal – verbindet uns bereits eine langjährige ökumenische Zusammenarbeit. Mit der am 21. Mai 2017 unterzeichneten Partnerschaftserklärung haben wir uns konkrete Ziele für die Zukunft gesetzt, die wir auch als Teil unseres Pastoralkonzepts mit Nachdruck verfolgen werden.

Neben gemeinsamen Schulgottesdiensten und Festen, regelmäßigem Austausch zwischen Seelsorgern und Gremien, feiern wir unseren gemeinsamen Glauben in den Ökumenischen Andachten - diese finden einmal monatlich im Wechsel zwischen Dietrich-Bonhoeffer-Kirche und Krieler Dömchen statt.

Die nächsten Termine

Aktuelles aus der Ökumene

Keine Einträge für diese Liste gefunden