Nachruf Pfr. Rony Hermans

09.05.21, 10:00
Christiane Voß

Pfarrer Rony Hermans, der von 2002-2009 Pfarrer in St. Thomas Morus und St. Albertus Magnus war, ist am 01.Mai 2021 verstorben. 

Wir erinnern uns gerne und in großer Dankbarkeit an einen charismatischen, authentischen Seelsorger, der in besonderer Weise den Menschen zugewandt war, der in seinen Predigten die Herzen der Menschen erreichte und dem es in besonderer Weise gelungen ist, die Liebe Gottes zu den Menschen nahe zu bringen und alle zu ermutigen, ihre eigene Berufung zu entdecken und zu leben.

Pfarrer Rony hatte stets ein offenes Ohr für jeden, hat Freude und Nöte mit seinen Gemeindemitgliedern geteilt, sein herzliches Lachen ist sicher noch vielen im Ohr, genauso wie sein „bedankt“, eine Reminiszenz an seine belgische Herkunft. 

Vor fast 49 Jahren wurde er an Pfingsten zum Priester geweiht und sein Weihespruch „Es ist nicht so, als ob wir Herren über euern Glauben wären, nein, Mitarbeiter sind wir an eurer Freude.“ (2 Kor 1,24) hat ihn nicht nur geprägt, sondern er war ein lebendiges Zeugnis dafür. 

Ihr Kontakt zu uns

Pfarrbüro St. Stephan

Bachemer Straße 104a
50931 Köln

Unsere Öffnungszeiten:

Montag: 9-12 Uhr
Dienstag: 9-12 u. 15-17 Uhr
Mittwoch: 9-12 u. 15-18 Uhr
Donnerstag: 9-12 u. 15-17 Uhr
Freitag: 9-12 Uhr

→ Mehr Infos!

Aktuelles

Besondere Schließungszeiten des Pastoralbüros

18. Juni 2021, 08:00
Info für die Pfarrei!
Weiter lesen

Vortragsreihe "Rom"

16. Juni 2021, 19:30
Im Juni und Juli findet – sofern wieder in Präsenz möglich - eine Vortragsreihe mit Pfarrerin Gebhardt und Pfarrer Iking statt.
Weiter lesen

Stellungnahme des PGR zur aktuellen Entwicklung der Kirche

14. Juni 2021, 11:00
Der Pfarrgemeinderat hat sich intensiv mit der aktuellen Entwicklung des Erzbistums auseinander gesetzt.
Weiter lesen

Social media